Qualität

An dieser Stelle befand sich längere Zeit unser Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008. Der Aufwand und die Kosten standen jedoch in keinerlei Relation zu dessen Nutzen. Darum haben wir es zurückgegeben. Im QS-Wesen wurde ohnehin schon vorher und nun  auch nachher nach diesen Richtlinien gearbeitet. Sollte es sich durch einen entsprechenden Auftrag für uns rechnen, so wäre es kein Problem, dieses System jederzeit wieder kurzfristig zu reaktivieren, da alle Unterlagen und Handbücher bereits vorhanden sind und lediglich aktualisiert werden müssten.

Es ist ja wohl selbstverständlich, dass alle gefertigten Waren die nötigen Qualitätssicherungsmaßnahmen durchlaufen.

Zudem legen wir optional Erstmusterprüfberichte und Werksprüfzeugnisse bei. Auch eine Qualitätssicherheits-Vereinbarung ist jederzeit möglich. Unsere Fehler-Quote liegt nahezu bei 0 und viele namhafte Unternehmen stufen uns seit langen Jahren als A-Lieferanten ein.

Doch unser Qualitätsanspruch endet nicht an unserer Haustür. Hat die Produktion unser Haus verlassen, ist das Qualitätsdenken nicht zu Ende, denn Ihre Ware möchten Sie schließlich zuverlässig und unbeschädigt erhalten.

Deshalb kommen nur hochwertige Verpackungsmaterialien zum Einsatz. Der Versand erfolgt über die Logistikdienstleiser DHL, DPD und TNT. Bei empfindlichen Waren erfolgt die Auslieferung grundsätzlich mit unserem eigenen Fahrzeug!

„Qualität muss erzeugt, und nicht erprüft werden!“